Ernst Müller übernimmt Verantwortung

23.03.2020

Coronavirus

„Qualität. Partnerschaft. Service. Erfolg. Verantwortung“: Das ist das Leitmotiv von Ernst Müller Fördertechnik. Wir sind diesem Motto verpflichtet. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass der Materialfluss aufrechterhalten wird – dazu gehört auch der Fortbestand des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und der notwendigen Versorgung, nicht zuletzt mit Lebensmitteln und Medikamenten.

Im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus werden uns von vielen Seiten – Kunden, Lieferanten, Partnern – aktuell viele Fragen gestellt. Hier finden Sie die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ist der Schutz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleistet?

Sicherheit, Gesundheit und Wohlergehen haben für uns erste Priorität. Die Ernst Müller GmbH & Co. KG hat umfangreiche Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeleitet. Ein Krisenstab wurde eingesetzt; die Einhaltung und schnelle Umsetzung von Maßnahmen, ist über beide Standorte hinweg gewährleistet.

Läuft die Produktion in den Linde-Werken weiter?

Ja, bei Linde Material Handling wird weiterhin produziert. Wir werden allerdings die – meist ohnehin relativ ruhige – Osterferienzeit nutzen, um die Versorgungslogistik bestmöglich für die Herausforderungen der Coronavirus-Pandemie zu rüsten. Die Produktion wird daher an den meisten Standorten für zwei Wochen ruhen. Danach erwarten wir eine Rückkehr zum Normalbetrieb.

Kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Linde-Produkten?

Durch Grenzschließungen und andere behördliche Maßnahmen kann es an einigen Standorten zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen, die Auswirkungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.

Ist der Kundenservice von Ernst Müller Fördertechnik verfügbar?

Ja! Ernst Müller hat ein dichtes Servicenetz mit über 80 Servicetechnikern. Diese nehmen Service-Termine und Reparaturen – Stand jetzt – weiterhin wahr. Zu Einschränkungen kommt es lediglich in Gebieten, in denen die Bewegungsfreiheit auch unserer Servicetechniker aktuell eingeschränkt ist.

Und: Wir werden Serviceanfragen, die wichtige Versorgungsketten (z. B. medizinische Versorgung, Lebensmittel usw.) betreffen, vorrangig bearbeiten. Daher können wir nicht ausschließen, dass es zu Verzögerungen und Wartezeiten kommt. Bei Fragen nehmen Sie bitte telefonisch unter 0911/3006-0 oder per E-Mail an info@ernstmueller.de Kontakt mit unserem Servicenetzwerk auf.

Ist die Versorgung mit Linde-Ersatzteilen gewährleistet?

Ja, die Versorgung mit Ersatzteilen ist für die nächsten Monate gewährleistet. Wir als Ernst Müller übernehmen Verantwortung und leisten unseren Beitrag dazu, das öffentliche Leben, die Ordnung und die Wirtschaft aufrechtzuerhalten. Wir bitten alle unsere Lieferanten, Kunden und Partner, sich ebenso zu verhalten.